XML Related Links

So! Nu ist Schluss! Aus! Ende! Vorbei! Das ist das endgültig letzte Kapitel.

Wenn ihr bis hierher vorgedrungen seid, seid ihr entweder sehr interessiert und laßt euch auch von trockenen Texten nicht abschrecken, oder ihr habt den gesamten Inhalt einfach ausgelassen, und seid gleich auf diese Seite gesprungen (schämt euch!).

Wie dem auch sei, in diesem Kapitel möchte ich, wie die Überschrift schon vermuten läßt, einige Links zum Thema auflisten. Denn natürlich bietet der XML-Standard noch einige Fein- und Gemeinheiten, die ich hier nicht angesprochen habe.

Die absololut erste Adresse bei Unklarheiten und Problemen ist natürlich der XML 1.0 Standard des W3C.
http://www.w3.org/TR/1998/REC-xml-19980210

Diesen Standard gibt es jetzt zum Glück für alle, die so gut Englisch sprechen wie ich, auch in XML 1.0 Standard des W3C - Deutsch
http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-xml-19980210.html

Anlaufstellen

Gute Anlaufstellen auf der Suche nach Informationen rund um XML und verwandte Themen sind die entsprechenden XML-Seiten der verschiedenen Firmen und Organisationen:

http://www.w3.org/XML/ (W3C)

http://www.ibm.com/developer/xml/ (IBM)

http://java.sun.com/xml/ (Sun)

http://www.oasis-open.org/

http://www.xml.org/

http://www.xml.com/

http://xmlinfo.com/

Eine sehr gute deutsche XML-Doku (ich bin ein netter Mesch und mache auch für die "Konkurrenz" Werbung) gibt es von Kuno Dünhölter
http://members.aol.com/xmldoku/

Ein wesentlich ausführlicheres Buch in der Onlineversion kann man unter: XML in der Praxis finden

nach oben